Am 01.06.1954 gründete mein Vater einen Getränkehandel in Hamburg-Wandsbek in der Bärenallee 16. Zu dieser Zeit wurde er von der Königsbacher Brauerei aus Koblenz beliefert und unterstützt und baute sich einen großen Kundenstamm aus Gastronomie, Firma und Privat auf.

1968/69 musste mein Vater das Firmengelände in der Bärenallee räumen, da man das Betreiben  eines  Gewerbes an diesem Standort nicht mehr genehmigte. Es bot sich ein ehemaliger Edeka-Laden in der Gustav-Adolf-Str. 45 an (Standort bis heute).

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Getränkehandel zu einem der ersten Getränkeabholmärkte.
Während ich, Joachim Kirchner, 1971 von der Bundeswehr eingezogen wurde, verkaufte mein Vater Ende 1972 den Betrieb.

Mittlerweile hatte ich mich mit einem Fuhrunternehmen selbständig gemacht und erhielt im November 1977 unverhofft einen Anruf mit der Anfrage, das Geschäft als Nachfolger zu übernehmen.

Da ich 1977 als Fuhrunternehmer gerade ein schlechtes Jahr durchmachte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer: Zum 01.01.1978 kaufte ich die Firma, womit sie wieder im Besitz der Familie zurück kam.

Gestartet mit einem VW Bus und einer Halbtagskraft, konnten wir in der nächsten 35 Jahren unsere Kundenanzahl, das eigene Team und unsere Fläche stetig vergrößern.

Inzwischen sind wir ein gut funktionierender Getränkefachhandel mit einem eingespielten
12 Mann-Team und 4 LKWs.

Mit Unterstützung fast aller Brauereien & Industrien betreuen wir jetzt hunderte Kunden in und um Hamburg und hoffen, das wir auch weiterhin diese Leistung für Sie erbringen können und dürfen.

Testen Sie uns!

 

Service für Feste & große Events

Leihgeräte



Getränke - Lieferservice